Mittwoch, 2. Juli 2014

Tag der offenen Kirche


Klaus Meisik leitete die ersten Führungen
                                                              Fotos:Thomas Tobis
Schadeleben (tt): Seit 1821 lädt die evangelische Kirche Sankt Annen zum verweilen ein. Die jetzige Kirche ist bereits die dritte am selben Standort. Die Bauzeit dieser Kirche betrug nur zwei Jahre.
Auch wenn die Kirche schon kleine Schönheitsfehler hat staunte die Bürgermeisterin
der Stadt Seeland nicht schlecht als sie als eine der ersten den

Heidrun Meyer war überwältigt 
Innenraum betrat. "Schlicht und Einfach und trotzdem sehr schön" so waren ihre Worte. Auch das ein Uhrwerk welches 1904 in Betrieb ging und 1950 überholt wurde, auch jetzt noch seinen Dienst macht konnte sie nicht in Worte fassen.

Den Blick durch das Holzgitter in der Turmspitze ließ sich keiner der vielen Gäste entgehen.
Auch die kleinen bestaunten die
Kunstwerke
Der gemischte Chor aus Frose ließ
die Veranstaltung ausklingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen