Sonntag, 7. April 2013

Bonuspunkte gegen Coburg

                                                                                           Fotos: Thomas Tobis
Aschersleben (l.ö.:) Glückwunsch Jungs, aber ihr müsst es nicht so spannend machen“ waren Jörg Neumanns erste Worte nach dem Sieg in der Gieseler-Halle, gegen den SC Magdeburg II. Doch das waren wohl die einzigen Worte, vom Trainer die, die Mannschaft nicht verstanden hat.
Denn ansonsten halten sich die HCA-Spieler an die Vorgaben des Trainers und sind deutlich stärker als in der Hinrunde.
Es war überraschend wie viele
Ascherslebener sich auf den Weg ins Ballhaus gemacht hatten um die Alligators zu unterstützen, denn es war ja ein Aufstiegsaspirant beim abstiegsbedrohten HCA zu Gast. Aber die ins Ballhaus gekommenen Fans sollten nicht enttäuscht werden.
Man konnte während der Anfangsphase nicht erkennen, welche der beiden Mannschaften gegen den Abstieg spielt. Der HCA ging nach dem Anwurf und einer knapp gespielten Minute, durch Carsten Kommos, mit 1:0 in Führung, geriet während der ersten Hälfte nicht in die Gefahr, das Spiel aus der Hand geben oder verlieren zu können. Doch dem nicht genug, die Alligators konnten sich nach 14 gespielten Minuten (6:6) sogar bis zur Halbzeit auf 17:14 absetzten. Da die HSC-Abwehr kein Mittel fand um die Anspiele auf Martin Doldan zu verhindern und auch die restlichen Alligators trafen. So setzte Gorden Müller einen klasse Treffer, bei dem er „ewig in der Luft stand“ und zeigte nach zu langer Pause, was er kann.
So ging der HCA mit einer 3 Tore-Führung in die Pause!
Aber wie oft haben die Alligators in dieser Saison schon zur Halbzeit geführt und doch verloren?
Aber im Gegensatz zu manch anderem Spiel war die „Ascherslebener“ Mannschaft sofort in der Partie und hielten die Coburger, durch das Tor von Mindaugas „VOLKER“ Veta in der 38.Minute zum 22:18 unter Zugzwang. Doch die HSC-Abwehr hatte sich umgestellt. So gab es für Martin Doldan und „Volker“ kaum noch Raum. Die HSC-Abwehr hatte nahezu alles im Griff! Doch was ist das??? DA STEIGT ein Pit Seifert, der sonst nur „Kunstwürfe“ macht, einfach hoch und hämmert den Ball aus dem Rückraum rein.
Was für ein Glücksgefühl für alle HCA-Fans!! Es geht ALLES!!!!
WAS FÜR EIN TAG! ..doch als alle HCA-Fans in der 45.Minute den ABWEHRRECKEN, BENNY BÖCKER, für seinen klasse Heber zum 26:23 noch feierten, kippt das Spiel!
Der HSC 2000 Coburg erzielt in der 52.Minute den 28:28 Ausgleich und kann durch den Treffer von Ronny Göhl zum ersten Mal die Führung im Ballhaus übernehmen, jetzt erwachen auch die mitgereisten Coburg-fans und machen etwas Stimmung im Ballhaus!
Doch im Gegensatz, zu der vom Trainer bemängelten Münden-Spiel-Kulisse ging es rund im Aschersleberen Publikum!
ALLE STEHEN UND SCHEIEN IHREN HCA ZUM SIEG!!!
Das Zittern um hochverdiente Punkte für die Alligators ist groß!
Aber dann macht gerade der wieder genese Patrik Krok, die endscheidenen Tore. Er trifft zum 32:32 Ausgleich und hat auch als junger Spieler den Mut durchzuziehen.
Auch den Siegtreffer, zum 33:32 HCA-Sieg setzt er.
Aber es wäre nicht korrekt nur einzelne Spieler zu loben, denn es war eine klasse Leistung der gesamten HCA-Mannschaft, gegen den klaren Favoriten, HSC 2000 Coburg.
Die Alligators können vor einer tollen Heim-Kulisse punkten und sichern sich vorerst den 10.Platz in der Staffel, sind aber nur drei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.
So gibt es noch viel Arbeit für Jörg Neumann und die Mannschaft, mit der er aber mittlerweile eine bomben Bilanz vorweisen kann und vom Leistungsvermögen langsam in die richtigen Gefilde kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen