Montag, 28. Januar 2013

Am eigenen Unvermoegen gescheitert

Schütze (2.v.l.) gab immer wieder klare Anweisungen
                                                                                    Foto:Thomas Tobis

Aschersleben (js): Im Handballpunktspiel der Männerbezirksliga standen sich der Gastgeber, Alligators Aschersleben II, und der ungeschlagene Spitzenreiter der LSV Lok Oschersleben gegenüber. Mit der Verstärkung im Tor, Tino Franke, sollte der "Bock " umgestossen werden.
Dass es am Ende nur zu einer knappen Niederlage reichte lag nicht am Torhüter sondern war vielmehr der mehr als mangelnden Chancenverwertung der Mannen um Kapitän Jens
Eicken geschuldet.
Konzentriert, zuletzt nicht die Starke der Ascherslebener, begannen die Alligators das Spiel und hatten Erfolg. Das 3 : 2 in der 8. Spielminute drückt dies aus. Dann begann das Übel des Gastgebers in diesem Spiel: Sogenannte 100 %-ige wurden zahlreich vergeben! Nur der  Torschütze vom Dienst, Christian Fischer, hatte das richtige Konzept und erzielte insgesamt 9 der 26 Tore der Alligators. Überzeugend auch der ob seiner Arbeitszeit ohne Training spielende Heiko Adelberg mit seinen 7 Toren.
Zurück zum Spielverlauf: Nach verteiltem Spiel in der 1. Halbzeit lag der Gast wegen genannter Schwäche der Ascherslebener mit 15 : 13 vorn. Imponierend wie der Gastgeber trotzdem konterte und in 38. Minute wieder 16 : 15 führte.Vor allem nach dem 17:17, 18 :18 und 19 :19 verzweifelten die Zuschauer an den vergebenen Möglichkeiten der Alligators. Folgerichtig die Führung des Spitzenreiters 21:24,  22:27 und 25:29. Mit einer versöhnlichen Schlussphase gelang den Gastgebern noch die Resultatsverbeserung zum 26 : 29 Endstand. Insgesamt trotzdem ein enttäuschendes Ergebnis, weil sich die Ascherslebner Alligators  mal wieder selbst bei dem durchaus zwingend möglichen Erfolg im Weg standen!
Die Gastgeber spielten mit Thäder und Franke im Tor, C. Fischer 9, H. Adelberg 7, Reuss und Feige je 4, . Fischer 2, Eicken, Hühne, Abel, Reiffarth, Hoppe, Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen