Dienstag, 13. November 2012

Klarer Sieg der C-Jugend des HC Salzland 06

Aschersleben (sr): Am Sonntag hatte die weibliche C-Jugend des HCS 06 die Mannschaft der HSG Harz in Aschersleben zu Gast. In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen. Die jungen Damen leisteten sich im Angriff und auch in der Abwehr zu viele Fehler. Nina Fügener traf zum 3:2. Aber dies sollte auch ein kleines Wecken der Mannschaft bedeuten. Nach und nach besannen sich alle. Durch
schnelle Konter ging das Team dann innerhalb von wenigen Minuten durch Tore von Celina Müller und Laura Horstmann mit 8:3 in Führung. Die Gäste nahmen dann eine Auszeit. Eine im Tor gut haltende Tabea Reinecke gab dem Team ebenfalls die notwendige Sicherheit und leitete einige Konter mit sehenswerten und guten Pässen ein. Aber auch aus dem Positionsangriff wurden Tore erzielt. Hier versuchte die gesamte Mannschaft, das in den letzten Trainingseinheiten einstudierte Spiel im Punktspielbetrieb umzusetzen. Teilweise gelang dies auch gut. Die Mannschaft ließ sich nicht beirren. Vivien Schrödl, Carolin Schöne und immer wieder Laura Horstmann spielten ihre Schnelligkeit aus. Nina Fügener führte klug Regie und setzte die Nebenspielerinnen immer wieder gut in Szene. Nach und nach wurde der Vorsprung auf 16:6 ausgebaut. Ab der 22. Minute spielte die Mannschaft ein bisher noch nicht so häufig trainiertes 4:2 in der Deckung, was auch Erfolg zeigte. So wurde beim Stande von 20:7 nach 25 Minuten die Seiten gewechselt. In den zweiten 25 Minuten wollte man die Konzentration trotz der klaren Führung beibehalten. Aber leider schlichen sich nun leichte Fehler im Abschluss ein. Konter wurden nicht im Gehäuse der Gäste aus dem Harz untergebracht und es häuften sich technische Fehler. Aber auch immer wieder zeigten die jungen Wildgänse gute Leistungen. Nina Fügener traf nach einer guten Parade von Tabea Reinecke zum 27:8. Das war dann auch bereits in der 41. Minute die Vorentscheidung. Den 30.Treffer für die Wildgänse erzielte Carolin Schöne. Durch den klaren Vorsprung ließ die Konzentration in der Abwehr nach. Nina Fügener traf dann in der 46. Minute durch einen schönen Sprungwurf von 10-Meter zum 31:10. Aber unbeirrt des Vorsprunges wollte das Team weitere Tore erzielen. So trafen die jungen Wildgänse in den letzten Minuten noch zum Endstand von 35:12. Das Ergebnis ist an diesem Tag sehr klar ausgefallen, aber es bleibt noch einiges an Korrekturen im Angriffsspiel und der Abwehr. Aber positiv ist die gute Mannschaftsleistung an diesem Tag zu sehen und das alle Wildgänse Spaß am Spiel hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen