Sonntag, 25. November 2012

HCS 06 gewinnt gegen HT 1861 Halberstadt mit 21:12 (10:6)

Staßfurt (sr): Am Sonntag ging es in der Bezirksliga der weiblichen C-Jugend des HCS 06 gegen Halberstadt.  Die jungen Wildgänse begannen sehr unkonzentriert und leisteten sich immer wieder Fehler im Spielaufbau. Den ersten Treffer erzielten die Gäste aus Halberstadt. Carolin Schöne glich dann zum 1:1 aus. In der 7.Minute konnte Celina Müller durch einen Konter das 4:1 erzielen. Aber dieser kleine Zwischenspurt brachte keine Ruhe in das Spiel. In dieser Phase hielt Susanne Kasties die Mannschaft durch gute Paraden
im Spiel. Es folgten 5 torlose Minuten seitens der Salzländerinnen mit sehr viel Fehlern. Die Gäste nahmen in der 17.Minute eine Auszeit beim Stande von 5:3. Diese tat dann aber eher der jungen Wildgänsen gut. Laura Horstmann und Vivien Schrödl erhöhten danach schnell auf 8:3. Die  Abwehr war dann erneut zum Ende der ersten Halbzeit zu passiv. Es taten sich zu schnell Lücken auf oder die jungen Wildgänse griffen nicht rechtzeitig zu. In der 22. Minute dann das 9:4 Celina Müller erzielte in der 25.Minute das 10:5. Den letzten Treffer in Halbzeit 1 konnten aber die Gäste zum Halbzeitstand von 10:6 für sich verzeichnen. In der Kabine wurden die vielen Fehler angesprochen. Alle waren sich einig. In der 2.Halbzeit musste die Konzentration und der Siegeswille absolut präsent sein. In der 28.Minute erzielte Carolin Schöne das 11:7. Nach 27.Minuten das 15:8. Erneut nahm Halberstadt eine Auszeit. Eva Höber konnte dann nach einem guten 1 gegen 1 das 17:9 erzielen. Auch die Sicherheit seitens der Torfrau bei den jungen Wildgänsen war da. In der 44.Minute pariert Susanne Kasties im Tor einen 7-Meter der Halberstädterinnen. Aber die Salzländerinnen waren vom 7-Meter-Punkt an diesem Tag nicht sicher. Insgesamt 5 (!) 7-Meter wurden vergeben. In der 45.Minute dann das doch etwas erlösende 19:11 für die Wildgänse. Nun war es sicher. Die Mannschaft sollte an diesem Tag den Sieg für sich verbuchen können. Aber auch in der 2.Halbzeit leisteten sich die Wildgänse zu viele Fehler im Spielaufbau und in der Abwehr. Diese teilweise unnötigen Fehler ließen einen höheren Sieg nicht zu Stande kommen. Nach 50 Minuten dann das 21:12 für die Wildgänse.

Es spielten: S.Kasties im Tor, L.Horstmann (6), C.Schöne (4), N.Fügener, V.Schrödl (2), E.Höber (3), V.Palatz, C.Müller (6) und L.Seibt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen