Dienstag, 25. September 2012

Knappe Niederlage nach tollem Kampf

Gast im Tigerkäfig Bodfeld Baskets Oberharz
                                                                                          Fotos:Thomas Tobis    
Aschersleben (ar): Ein echter Härtetest stand für die Aschersleben Tigers am vergangenen Samstag auf dem Programm.
Mit den Bodfeld Baskets Oberharz war zum letzten offiziellen Testspiel ein sehr ambitionierter
Aufsteiger zu Gast. Unglücklich und nach tollem Kampf verloren die Tigers mit 79:83 gegen die von Dainius Pleta trainierten Baskets.
Das Spiel startete mit dem gewonnen Sprungball und einem verwandelten
Freiwurf von Bartlomiej
Lisowski. Es folgte, angeführt von Lubijsa Markovic und Tamas Markus, ein 10:0-Run der Gastmannschaft auf die Kamil Piechucki gleich mit einer Auszeit reagierte. Diese zeigte zunächst auch Wirkung. Ignas Šijanas und Sebastian Lindenberg sorgten für die ersten Punkte aus dem Feld und Sebastian Harke für den 7:10-Anschluss per Tip-In. Kurz vor Viertelende trug sich dann auch der Star der Baskets Everage Richardson ins Scouting ein und verwandelte zwei wilde Dreipunktewürfe.
Mit einem 9:17 ging es in den zweiten Spielabschnitt, welcher gleich mit einem Offensivfoul von Sebastian Lindenberg startete. Nach einem And-One von Markovic auf Seiten der Bodfelder streute Lindenberg dann einen Dreier zum 12:20 ein. Insgesamt vier Dreipunktewürfe fanden in diesem Viertel ihren Weg durch die Reuse. Der Gast scorte trotzdem weiterhin fast nach Belieben und so leuchtete zur Halbzeit ein 30:43 von der Anzeigetafel.
Zurück aus der Kabine waren es dann wieder die Gäste, welche zunächst den Ton angaben und gleich weiter auf 30:49 davonzogen. Nach einer erneuten Auszeit von Spielertrainer Kamil Piechucki besonnen sich die Tigers wieder auf Ihre Stärken und wurden vom Gegner immer wieder an die Freiwurflinie geschickt. Hier spielte vor allem Kapitän Steffen Müller seine Routine aus und verwandelte insgesamt fünf seiner sechs Bonuswürfe. Sieben Punkte von Stefan Ahrens und sechs Punkte von Sebastian Harke sorgten dafür das der Abstand nicht noch größer wurde.
Mit einem 56:70 ging es dann in dem Schlussabschnitt, in dem die knapp 130 Zuschauer doch noch für ihr Kommen belohnt werden sollten. Schnell verkürzten die Hausherren in Person von Vilius Šermokas und Michael Assor auf 60:70. Nach einem Dreier von Everage Richardson, verwandelte Steffen Müller wiederum zwei Freiwürfe. Ein weiterer Dreier von Sven Kaldre schien dann die Vorentscheidung zu sein, doch die Tigers gaben sich nicht auf und kamen eine Minute vor Schluss nochmals auf 77:83 heran. Ein Fastbreak von Ignas Šijanas zum 79:83 bedeutete dann den Entstand dieses sehr intensiven Spiels.

Aschersleben Tigers: Šermokas (12), Lindner (dnp), Adler (dnp), Šijanas (9), Lindenberg (9),
Müller (7), Nitsch (dnp), Assor (5), Ahrens (13), Lisowski (5), Harke (13),
Piechucki (6)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen