Sonntag, 5. August 2012

Wie in alten Zeiten

Sven Hunold (l.) und Holger Sasse Geschäftsführer der Firma Novo Tech
sind stolz auf die Schierstedter Jungs
                                                                                    Foto:Thomas Tobis
Groß Schierstedt (tt): Soll es auf den Sportplatz im Ascherslebener Stadtteil Groß Schierstedt wieder werden.So lauteten die Gespräche am Spielfeldrand,denn gern erinnerten sich die älteren Sportfreunde des Ortes an die Zeit zurück wo sie selbst den runden Leder auf der "Felsenbühne" hinterher jagten.Auch die Anfeuerungsrufe wie "Aber eins das ist gewiss die SG Schierstedt wird Beziksligist" war den damaligen Kickern noch bekannt.
Holger Sasse Geschäftsführer der Firma Novo Tech in
Aschersleben ist erfreut darüber,daß sich in einer Zeit wo andere Vereine die Segel streichen in Groß Schierstedt der Fußball wieder aufersteht und stattete die Mannschaft mit einen kompletten Satz Spielbekleidung aus.
Das die Bären aus Schadeleben nicht zum danach geplanten Spiel angetreten sind ärgerte den Vereinsvorsitzende Sven Hunold sehr.Kurzer Hand bildeten die Schierstedter Jungs zwei Teams "Alt" gegen "Jung" und schon rollte der Ball auf der Felsenbühne wieder.
Ein jeder der Interesse haben sollte das Schierstedter Team zu unterstützen kann sich immer Mittwochs 18.30 Uhr auf den Sportplatz in Groß Schierstedt melden.            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen