Freitag, 1. Juni 2012

Germania Halberstadt für guten Zweck in Nachterstedt

Aus diesen Zweikampf profitierte Steffen Tugendheim
                                          und traf zum Ehrentreffer        Foto:Thomas Tobis
Nachterstedt (tt): Die Seelandschule in Nachterstedt ließ sich zum weiteren Ausbau ihrer Bibliothek etwas besonders einfallen.Sie organisierten ein Fußballspiel aber auch nicht irgendeins sie wollten alle Teams der Seelandgemeinde mit einbeziehen und bildeten eine Seelandauswahl.
Auf der suche nach einen Gegner wurden sie bei den Germanen aus Halberstadt fündig.Der Regionalligist war von dieser Idee beeindruckt und reiste zu einen Trainingsspiel nach
Nachterstedt um diese bei den Vorhaben zu unterstützen.
Auch wenn es gerade bei diesen Aufeinandertreffen wie aus Gießkannen regnete kamen trotzdem 176 Zuschauer um dieses Spiel zu sehen.
Die Seelandauswahl war zwar daran interessiert so wenig Gegentore wie möglich zu kassieren mußte aber am Ende doch den schwer bespielbaren Platz mit einer 18:1 (Halbzeit 10:0) Niederlage verlassen.Den einzigen Treffer für die Auswahl konnte Steffen Tugendheim vom Froser SV Anhalt 07 erzielen.

                              weitere Fotos vom Spiel hier klicken  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen