Sonntag, 15. April 2012

HC Aschersleben verliert gegen Spitzenreiter

Die Auer wußten von den stärken des Kreisläufers Paul Otto
                                                                                        Fotos:Thomas Tobis 
Aschersleben (tt): Der EHV Aue feiert in der Aschersleber Ballshaus Arena den Aufstieg in die 2. Handball Bundesliga.Und stürzt damit die Krokodile der Einestadt tiefer in den Abstiegsstrudel,denn durch den Heimerfolg von TSG Münster gegen SG Kleenheim 28:20 konnten diese an Aschersleben vorbeiziehen.Die Alligators befinden sich dank eines besseren Torverhältnis auf den rettenden 13. Tabellenplatz.
Nun heißt es das auch aus Kleenheim  beide Punkte mit an die Eine gebracht
werden müssen.Aber gerade Klennheim liegt einigen Ascherslebern besonders schwer im Magen,denn gegen diese Mannschaft führten die Alligators am 12.11.2011 noch unter der Leitung von Ronny Liesche mit 10 Toren und rettete am Ende ein 34:34 über die Zeit.
Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Aue konnte die Alligators in einer gut besuchten Ballhaus Arena in den ersten 20 Minuten das Spiel ausgeglichen gestallten.Mußten dann aber kurz vor der Pause die Erzgebirgler ziehen lassen (Halbzeit 12:17).In der zweiten Halbzeit konnten die Alligators nicht in die Spielweise der ersten zwanzig Minuten zurückfinden und gaben dadurch ihr Spiel an den Aufsteiger aus Aue ab.
Der Torhüter aus Aue bot aber sein Team den nötigen Rückhalt,so das Erwin Feuchtmann,Gorden Müller und auch Pit Seifert reihenweise scheiterten.
Kurzeinsatz von Svajunas Kairis
Nach dem Spiel stellte sich bei einigen Fans die Frage warum eigentlich gerade Sajunas Kairis in den letzten Spielen nur zu kurz Einsätzen kommt.So sei nach ihrer Ansicht gerade Kairis einer derjenigen der durch seinen Einsatz schon die eine oder andere Kartoffel aus den Feuer geholt hat.
Svajunas Kairis selbst nach dem Spiel ich versteh die Welt nicht mehr. Trainiere die ganze Woche genau so hart wie alle anderen und soll im Spiel zum alten Eisen gehören?
Ich finde es gut,wenn auch ein Junger Spieler wie Sebastian Feig seine Chance bekommt.Doch leider hatte er Pech in seinen ersten Spiel für die Krokodile.Aber auch er wird sein Weg gehen so Kairis.

                                          weitere Fotos vom Spiel hier klicken 

Pech im ersten Spiel für den HCA hatte Sebastian Feig (rechts)
neben Trainer Miroslav Celic    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen