Sonntag, 22. April 2012

Eintracht Winningen unterliegt im Derby

Weliko Paul hat das 2:0 auf den Fuß
                                                                                    Fotos:Thomas Tobis
Drohndorf (tt): Eintracht Winningen traf im Derby auf Drohndorf / Mehringen. Das zweite Spiel nach dem Rücktritt von unserem Trainer Mark Plassa welches die Eintracht mit 2:1 verloren hat.Winningen mussten kurzfristig ihre Mannschaft noch umstellen, denn Jens Bilsing konnte wegen einer Augenentzündung nicht spielen.
In der ersten Hälfte spielte das Team aus Winningen einen sehr guten Fußball. Dabei ließen sie keine zwingenden Chancen zu und kontrollierten das Geschehen auf dem Spielfeld. Aus einer sicheren
Abwehr wurde das Spiel über die Außenbahnen immer wieder schnell gemacht. So war es auch nur eine Frage der Zeit,wann einer dieser Angriffe mit einem Torerfolg enden musste. In der 25. Minute fiel dann die 1:0 Führung für die Eintracht.Einen langen Ball von Maik Feldheim in den Strafraum konnte Weliko Paul erlaufen.Von der linken Grundlinie zog er nach innen, spielte dabei gleich 3 Gegenspieler aus und knallte den Ball dann in die Maschen. Die Gastgeber waren nur mit ihren Standards gefährlich.Wobei es den Winningern  im gesamten Spiel nie gelang, die gefährlichen Kopfbälle zu verhindern. Als Weliko Paul kurz vor dem Pausenpfiff noch eine weitere sehr gute Möglichkeit bekam,hätten die Eintracht den Sack schon fast zu machen können. Leider scheiterte er am Schlussmann der Gastgeber.Dann wurden die Seiten gewechselt. Nun kam durch zahlreiche Foulspiele auf beiden Seiten kein vernünftiges Spiel mehr zu Stande.
Aehle kann sich Kopfball durchsetzen
In der 49. Minute erzielten die Gastgeber nach einem Eckball, den völlig unverdienten Ausgleich.Die Kopfballschwäche der Winninger Abwehr begünstigte leider diesen Treffer.
Nach einem Freistoß in der 55. Minute, der wieder hoch in den Strafraum geschlagen wurde, konnte Drohndorf/Mehringen das 2:1 erzielen. Benny Köhn-Baier wollte den Ball wegfausten,leider nicht weit genug,so dass er direkt vor die Füße eines Angreifers fiel und dieser einschießen konnte.Mit diesen zwei Standards drehten die Gastgeber das Spiel vollkommen auf den Kopf.Die Eintracht aus Winningen stemmte sich gegen diese Niederlage und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen.Chancen dazu hatten sie einige,aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor.Dann verwehrte der Schiri auch noch einen klaren Elfmeter, denn David Aehle wurde beim Kopfball im Strafraum gefoult.Er verlegte es aber aus unerklärlichen Gründen vor den Strafraum. Der Schuss von Maik Feldheim blieb aber in der Mauer hängen. Das Spiel der Winninger war dann leider zu ungenau. Mit langen Bällen gelang es ihnen leider nicht die starke Hintermannschaft zu überwinden und die spielerischen Versuche waren leider Mangelware. So rettete sich Drohndorf/Mehringen mit vielen Spielverzögerungen über die Zeit. Am Ende muss man sagen , "Der Dreier ist für Mehringen mehr wie glücklich" so das Trainerteam aus Winningen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen