Donnerstag, 16. Februar 2012

ACC Union lädt zum großen Umzug ein

Mit dabei die "Lollypops"
                                                                                               Fotos:Thomas Tobis
                                                                                         Text:Felix Müller

Aschersleben (fm):Am Sonntag den 19.02.2012 ist es wieder soweit. Der Ascherslebener Carnevals Club schließt seine 44. Session mit dem großen Umzug durch die Stadt Aschersleben ab. Der Zug startet pünktlich um 14.00 Uhr in der Magdeburger Straße und wird sich dann nach ca. 1 Stunde am Johannisturm versammeln, wo der ACC noch ein kleines Programm aus seinem aktuellen Repertoire vorführt.
„Wir werden die ganze Stadt in ein Meer aus bunten Kostümen verwandeln und laden alle Bürger ein
dabei zu sein, ob nun am Straßenrand oder später am Johannisturm“ so der „Große“ Chef des Umzuges Martin Schwemmer vom ACC.
Der Rosensonntagsumzug ist nun schon seit Jahren eine feste Tradition in der ältesten Stadt des Landes und lockt auch dieses Jahr wieder 46 Formationen an. Mit dabei sind wie jedes Jahr Freunde von den umliegenden Karnevalsvereinen, Fanfaren- und Spielmannzüge, ansässige Geschäftsleute und andere Formationen, die auf keinen Fall fehlen dürfen.
Also wer Lust und Zeit hat, sollte diese Show auf keinen Fall verpassen und sich rechtzeitig einen guten Platz suchen, damit man den Konfettiregen erst so richtig genießen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen